Welche Fakten sprechen für uns?
- mehr als 10 Jahre Erfahung im Bereich Fahrzeug Elektrik/Elektronik
- mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Nachrüstungen und Umbauten
- mehr als 9 Jahre Erfahrung im Bereich Leistungssteigerung
Auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand wird Ihre Fahrzeug perfekt abgestimmt. Der Anbau von weiterem Zubehör, wie z. B. Luftfilter, Airboxumbauten, Auspuffanlagen oder Nockenwellen können hierdurch in der Motorsoftware ideal angepasst werden.
Leistungen
Wir können Ihnen folgende Arbeiten anbieten
Kennfeldoptimierung (Chiptuning)
Getriebesoftware
Bei der Optimierung wird die Getriebesoftware passend zu
unserer Leistungssteigerung optimiert.
Drehmomentschwellen, Schaltzeiten, Schaltdrücke und Haltedrüke
werden auf die neuen Leistungsparameter angepasst. Hierbei wird
eine sportlichere Fahrweise ermöglicht.
Durch die Optimierung kann auch bei extremen Motorumbauen das volle Potential ausgeschöpft werden.
CPC Modifikation
Bei bei allen aktuellen Mercedes Modellen wurde die Vmax und
die Drehmomenten-Steuerung in ein externes Steuergerät
verlagert.
Dieses Steuergerät ist bekannt als CPC.
Wir sind in der Lage eine Optimierung bei diesem Steuergerät
durchzuführen.
Was können wir verändern?
In modernen Mercedes-Fahrzeugen ist es für die Steuerung mehrerer Fahrzeugfunktionen verantwortlich, wie
– Änderung der Abgasklappensteuerung
– Gaspedal
– Geschwindigkeitsbegrenzer
– Drehmomentmanagement
– Thermomanagment
Welche Autos haben kein CPC?
– alle C-Klassen vor und einschließlich 204 (205 vor
Facelift)
– alle E-Klassen vor und einschließlich 212
– alle GT 190
– alle S-Klassen vor und einschließlich 221 (222 vor
Facelift)
Welche Autos haben ein CPC?
– alle C-Klassen ab und einschließlich 205 Facelift
– alle E-Klassen ab und einschließlich 213, 238
– alle G-Klassen 463 ab 07/2017 (voraussichtliches
Datum)
– alle GLC-Klassen ab und einschließlich 253 Facelift
– alle GLE-Klassen ab und einschließlich 167 Facelift
– alle GT 4-Türer 290
– alle S-Klassen ab und einschließlich 222 Facelift
Normalerweise alle Mercedes Benz / AMG-Fahrzeuge beginnend mit der neuen Fahrgestellnummer: W1N, W1K, W1V, … außer WMX
Dieselpartikelfilter (DPF) / Adblue (SCR) / Abgasrückführung (EGR)
An diesen Fahrzeugen wurde die modifikation schon durchgeführt und getestet
Tachomodule / CAN Gateways
Tachoangleichung mit einem Tachomodul/CAN-Gateway welches die Geschwindikeitssignale die vom ESP kommen aufnimmt, aufarbeitet um diese dann an den Tacho zu senden.
Somit kann die Angleichung von unterschiedlichen Reifengrößen realisiert werden.
Hersteller | Model | Baureihe | Einbauort |
Mercedes | Sprinter | 907 / 910 | wird zwischen Tacho und Fahrzeug gesteckt |
Mercedes | G-Klasse | 463 | wird zwischen Tacho und Fahrzeug gesteckt |
Leistungsprüfstand
Der Prüfstand kann auch für Einzelmessungen angemietet werden.
Die Kosten für Einzelmessungen. Gestaffelt nach Motorleistung
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Leistung |
Preis | ||
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bis |
200 PS |
180 € |
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Anmieten für mehrere Stunden ist auch möglich und kann gerne telefonisch angefragt werden.
Informationen über uns
Spezialist für Softwarelösungen im Automotive Bereich
2019 | Inbetriebnahme unseres Allrad-Leistungsprüfstands |
2016 | Änderung der Rechtsform von Einzelunternehmen zu GmbH & Co. KG |
2014 |
Fokussierung auf Softwareentwicklung und
Speziallösungen (Darüber hinaus werden Diagnosen und Reparaturen (Elektrik und Elektronik) nur noch für Gewerbekunden angeboten) |
2013 | Ausbau der Kernkompetenz im Bereich Motor- und Getriebesoftware für Automotive |
2006 | Erweiterung der Dienstleistung um Motorsoftwareoptimierung zur Effizienz- und Leistungssteigerung |
2004 | Erweiterung der Dienstleistung um Diagnose und Reparatur für Mercedes Cabrioverdeck- und Variosysteme |
2002 | Firmengründung als Einzelunternehmen- Diagnose und Fahrzeug Elektrik/Elektronik |
Kontakt
Falls Sie fragen haben, nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.